Book an initial interview

Next Fertility ProCrea:

passion for life, science and excellence.

Lugano

Next Fertility ProCrea is one of the leading IVF centres in Switzerland. Our headquarters are in Lugano, where we have been offering specific fertility treatments since 1999, ensuring scientific preparation and medical assistance to all couples who are hoping to have a child in a dedicated, serene, comfortable and highly specialized environment.

Book your first interview now

Join our next event

Sign up for our Fertility Focus

A life is not the result of mathematical equations, but is the result of a journey of love. Where nature fails, science steps in. Plus, Next Fertility ProCrea puts passion into it. A passion for life, a passion for science and a passion for excellence. An example, in fact, of that Swiss excellence that is famous throughout the world, Next Fertility ProCrea brings together a staff of professionals specialized in reproductive medicine: doctors, biologists, andrologists, psychologists, medical assistants and auxiliary personnel. Everyone is at the service of those hoping to have a child, offering their knowledge and a state-of-the-art facility.

There is no single way to make a dream come true: the fundamental aspect is to fully understand where one is starting from. The added value is provided by the team’s constant constructive discussion, together with the high quality standards that the centre has achieved and the passion for continuous research which have made Next Fertility ProCrea an international benchmark for reproductive medicine. The more classic medically assisted procreation techniques, including heterologous fertilization (egg donation in Italy with international partners or use of donor sperm from our bank) and cryopreservation, are applied according to the strictest standards and latest technologies. In addition, in our centre we focus particularly on handling complex cases of male infertility, especially non-obstructive azoospermias and cryptozoospermias using the most appropriate microsurgery techniques (MicroTESE and TESE).

However, the rigour imposed by science becomes heart in the faces of the people at Next Fertility ProCrea. Like an embrace, the desire for motherhood is cultivated and enhanced, fears are faced together and anxieties dissolved in the sunshine of a continuous and ongoing assistance that cradles the couple so that one day they can cradle their own child.

Life has its own rhythms and Next Fertility ProCrea respects the times of life, staying open all year round without any waiting lists, offering availability 7 days a week and helping its patients face the diagnostic and therapeutic process with serenity.

Specialists in couple infertility since 1999

The causes of infertility are multiple and often have multiple factors combined. For this reason it is not always easy to find a solution. But trying to understand what mechanisms are involved in reproductive processes is and will become increasingly important to develop new, more individualized therapies.

Determining the reason for the couple’s infertility is the main objective, identifying the causes allows in some cases to find a solution, choosing the most targeted therapy, the particular drug or the most personalized dosage.

Next Fertility ProCrea dedicates a lot of time to research and continuous updating in order to always be at the forefront of reproductive medicine diagnostics.

Competence and quality

Next Fertility ProCrea provides patients with a high professional standard as part of a personal and continuous relationship with the entire team, consisting of over 40 professionals including doctors, biologists, geneticists and medical assistants working daily to high quality standards. In 2020 our Embryology laboratory (IVF) obtained the quality certification ISO 15189, becoming one of the first IVF laboratories accredited in Switzerland; at international level, the ISO 15189 standard is considered the benchmark for the quality system of medical laboratories. Quality does not mean being self-referential but being open to discussion and verification by third parties.

Listening and assistance

Consultation aimed at a personalized path and direct contact with specialists create a direct relationship where medical care and personal expectations lead to trust. During the initial consultation, the couple is informed clearly and in detail about all the aspects of medically assisted reproduction. A direct relationship with the doctor is the foundation of a procedure aimed at finding the most appropriate path.

The value of a warm welcome

Next Fertility ProCrea is located in an environment where the clean lines of the design, the choice of materials and the state-of-the-art technologies lend an overall feeling of safety and comfort. This modern facility was inaugurated in 2009 and extends over 5 floors for a total floor area of 1800 m2 including the reception, a waiting room, doctors’ surgeries, seminology and embryology laboratories, two operating theatres and post-surgery rooms.
We always try to combine expertise and quality with a great respect for hospitality, where listening and support mean tailoring the service to each couple.

Collaborating centres

We know that choosing the right medically assisted reproduction centre is no easy matter and sometimes it is also difficult to reach from where you live.
This is why, thanks to a network of collaborating centres throughout Italy and Switzerland, we can offer our patients their first consultation with a Specialist in the cities of Freiburg, Geneva, Zurich, Milan, Novara, Verbania, Pavia, and Piacenza. Not only, but you can also conduct your first interview remotely, by video call means.

They say about us

I would like to compliment everyone at Procrea for their kindness and expertise.
In this tough phase of life, the psychological aspect is also very important. We would recommend it to everyone. From the very first visit we were struck by their professional approach, we decided immediately and would do it again.
Max
30 October 2019 was the best day of our lives;
after 3 years of trying at another clinic and discouraged by the results, searching the internet we decided to contact ProCrea, we said to ourselves: let’s give it a last try! They have been hard years both physically and psychologically but the happiness of having him in my arms makes it all worth it. Endless joy.
Alessia
My partner and I would like to announce that thanks to Dr. Verza and his entire team, we delivered beautiful twins.
It was a hard path and full of sacrifices, given the large number of tests that had to be done in the same period of time and the cost incurred. The secret is not to give up even if you know that it may be in vain. Given the centre’s professional approach it’s certainly worth starting and completing this path. Thank you.
Italo
We would like to leave a review about this fantastic centre too.
Dr. Taccani and his team looked after us. What can I say, all we can do is thank them for making our dream come true. They are special, extraordinary people, always ready to support you and clarify any doubts you might have and trust me, we had plenty! We underwent heterologous fertilization and I am now 14 weeks pregnant. I would recommend this centre to everyone.
Giulia
We have to vote this centre “excellent” from every point of view,
from organizational efficiency to the skills and synergy of each area, the professionalism of all the operators and their ability to always relate towards couples with kindness, patience and understanding, effectively resolving any problems or needs
Isabella and Gabriele
It is often not easy for those who choose assisted reproduction time and again, I have experienced it first hand,
but I can assure you that ProCrea is the answer; a centre where you will be looked after and where your questions and fears will be listened to. Thanks again to Procrea and Dr. Bellavia’s staff, you will have a place in my heart forever.
Sara

Team

A team of over 40 professionals, accompanying patients to a new life for over 20 years.

Do you have more questions? We will be delighted to assist you.​

Get in touch with us and we will solve all your doubts about our treatments, techniques and promotions.

Ask us anything!

Fill in the following form and we will try to answer as soon as possible.

* All fields are required.

Information relative to your question
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Buchen Sie ein Erstgespräch

Next Fertility ProCrea:

Mit Enthusiasmus für das Leben, die Wissenschaft und Exzellenz.

Lugano

Next Fertility ProCrea gehört zu den größten Zentren für die künstliche Befruchtung in der Schweiz. Unser Hauptsitz befindet sich in Lugano und wir bieten seit 1999 spezifische Befruchtungsbehandlungen an und stellen sicher, dass alle Paaren, die sich ein Kind wünschen, eine wissenschaftliche Vorbereitung und medizinische Unterstützung in einem engagierten, ruhigen, komfortablen und hoch spezialisierten Umfeld erhalten.

Buchen Sie jetzt Ihr erstes Interview

Besuchen Sie unsere nächste Veranstaltung

Melden Sie sich für unseren Fertility Focus an

Ein Leben ist nicht die Frucht mathematischer Gleichungen, sondern das Ergebnis einer gemeinsamen, mit Liebe erfüllten Reise. Wo die Natur an ihre Grenzen gelangt, springt die Wissenschaft ein. Darüber hinaus ist Next Fertility ProCrea immer mit dem Herzen dabei. Enthusiasmus für das Leben, die Wissenschaft und Exzellenz. Next Fertility ProCrea ist ein weltweit bekanntes Beispiel für die Schweizer Exzellenz und arbeitet mit einem Team von auf Reproduktionsmedizin spezialisierten Fachleuten: Ärzte, Biologen, Andrologen, Psychologen sowie medizinisches Pflege- und Hilfspersonal. Alle setzen sich mit ihrem Wissen und in einer hochmodernen Einrichtung für diejenigen ein, die sich ein Kind wünschen.

Es gibt immer mehr als einen Weg, um einen Traum zu verwirklichen: Das Wichtigste ist, dass die Ausgangssituation genau verstanden wird. Der Mehrwert ergibt sich aus dem konstanten Gedankenaustausch innerhalb des Teams, den hohen Qualitätsstandards, die das Zentrum erreicht hat, und der Leidenschaft für eine kontinuierliche Forschung, ein Punkt, der Next Fertility ProCrea zu einem internationalen Referenzpunkt in der Reproduktionsmedizin gemacht hat. Die klassischeren Techniken in der medizinisch assistierten Reproduktion, darunter die heterologe Befruchtung (Eizellspende in Italien mit internationalen Partnern oder die Verwendung eines Samenspenders aus der eigenen Bank) und die Kryokonservierung, werden nach den strengsten Standards und mit den modernsten Technologien durchgeführt. Darüber hinaus nehmen wir uns in unserem Zentrum besonders der Behandlung komplexer Fälle von männlicher Unfruchtbarkeit, insbesondere von nichtobstruktiver Azoospermie und Kryptozoospermie an, wobei wir die am besten geeigneten mikrochirurgischen Techniken (MicroTESE und TESE) anwenden.

Die von der Wissenschaft auferlegte Härte muss jedoch dem herzlichen Gesichtsausdruck der Menschen bei Next Fertility ProCrea weichen. Hier wird der Schwangerschaftswunsch gehegt und gepflegt, Ängste werden gemeinsam bewältigt, und die Sorgen schmelzen durch die kontinuierliche, langfristige Betreuung, die das Paar auffängt, dahin, damit die Eltern dann ihr Kind ruhig und glücklich in ihren Armen wiegen können.

Alles im Leben hat seinen Zeitpunkt, und Next Fertility ProCrea ist sich dessen bewusst, deshalb sind wir das ganze Jahr ohne Warteliste geöffnet. Wir sind 7 Tage in der Woche erreichbar und geben allen die Möglichkeit, die Diagnostik und die Behandlung mit Ruhe anzugehen.

Seit 1999 Spezialist für Paarunfruchtbarkeit

Die Ursachen für Unfruchtbarkeit sind vielfältig und oft auf mehrere kombinierte Faktoren zurückzuführen. Aus diesem Grund ist es nicht immer einfach, eine Lösung zu finden. Für die Entwicklung neuer, individuellerer Therapien wird es jedoch immer wichtiger, zu verstehen, welche Mechanismen an Fortpflanzungsprozessen beteiligt sind.

Das Hauptziel besteht darin, den Grund für die Unfruchtbarkeit eines Paares zu ermitteln. Die Identifizierung der Ursachen ermöglicht es in manchen Fällen, eine Lösung zu finden, indem die gezielteste Therapie, das jeweilige Medikament oder die individuellste Dosierung ausgewählt wird.

Next Fertility ProCrea investiert viel Zeit in die Forschung und kontinuierliche Aktualisierung, um immer an der Spitze der reproduktionsmedizinischen Diagnostik zu stehen.

Kompetenz und Qualität

Next Fertility ProCrea bietet seinen Patientinnen und Patienten einen hohen professionellen Standard und fördert die persönliche und kontinuierliche Beziehung zum gesamten Team, das aus über 40 Fachleuten besteht, darunter Ärzte, Biologen, Genetiker und Arzthelferinnen, deren tägliche Arbeit von hohen Qualitätsstandards geprägt ist. Im Jahr 2020 erhielt unser Embryologielabor (IVF) das Qualitätszertifikat nach ISO 15189 und war damit eines der ersten IVF-Labors, das in der Schweiz akkreditiert wurde; die Norm ISO 15189 gilt international als Referenzstandard für das Qualitätssystem in medizinischen Labors. Qualität ist nicht als Selbstreferenz gedacht, sondern ein Zeichen für die Offenheit zum Vergleich und die Überprüfung durch Dritte.

Zuhören und Unterstützung

Die auf einen individuellen Weg abzielende Beratung und der direkte Kontakt zu den Spezialisten sind die Basis für eine zwischenmenschliche Beziehung, in der die medizinische Versorgung und die persönlichen Erwartungen zu einem vertrauensvollen Umgang miteinander führen. Bei der ersten Beratung wird das Paar auf verständliche Weise detailliert über alle Aspekte der medizinisch assistierten Reproduktion informiert. Der direkte Kontakt mit dem Arzt bzw. der Ärztin ist die Basis, um den am besten passenden Weg zu finden.

Das Ambiente

Next Fertility ProCrea befindet sich in einem Ambiente, in dem ein geradliniges Design, ausgewählte Materialien und modernste Technologie spürbar für Sicherheit und Komfort sorgen. Die moderne Einrichtung wurde 2009 eingeweiht und erstreckt sich über fünf Etagen auf einer Gesamtfläche von 1800 m2. Zu ihr gehören eine Rezeption, der Warteraum, die Arztpraxen, die Labore für Keimzellen und Embryologie, zwei Operationssäle und Räume nach den Eingriffen.
Unser Ziel ist es immer, Kompetenz und Qualität mit einer freundlichen Atmosphäre zu verbinden, in der wir durch Zuhören und die entsprechende Unterstützung für jedes Paar einen auf seine Situation abgestimmte Service anbieten können.

Kooperationszentren

Wir wissen, dass die Wahl eines Zentrums für die medizinisch assistierte Reproduktion nicht einfach ist, und dass es manchmal schwierig ist, es von zu Hause aus zu erreichen.
Dank eines Netzes von Kooperationszentren in ganz Italien und der Schweiz können wir unseren Patienten die Möglichkeit bieten, ihr erstes Gespräch mit einem Spezialisten in Freiburg, Genf, Zürich, Mailand, Novara, Verbania, Pavia und Piacenza zu führen. Wir bieten auch die Möglichkeit an, das erste Gespräch aus der Ferne zu führen, und zwar per Videoanruf.

Was sie über uns sagen

Ich möchte mich beim gesamten Team von Procrea für seine Freundlichkeit und Kompetenz bedanken.
In diesem Lebensabschnitt ist auch der psychologische Aspekt sehr wichtig. Wir werden Euch allen weiterempfehlen. Schon beim ersten Besuch bemerkten wir eine seriöse Herangehensweise, und wir haben uns dann sofort entschlossen, und wir würden das heute wieder tun.
Max
Der 30. Oktober 2019 war für uns der schönste Tag unseres Lebens,
nachdem wir es 3 Jahre lang in einer anderen Klinik versucht hatten und von den Ergebnissen entmutigt waren, beschlossen wir, uns auf Procrea zu verlassen. Wir hatten uns vorgenommen, dass das unser letzter Versuch sei! Es waren sowohl körperlich als auch psychisch harte Jahre, aber das Glücksgefühl, das ich empfinde, wenn ich ihn in meinen Armen halte, entschädigt für alle Anstrengungen. Eine grenzenlose Freude.
Alessia
Meine Lebensgefährtin und ich möchten Ihnen mitteilen, dass wir dank Dr. Verza und seinem gesamten Team Eltern von zwei wundervollen Zwillingen geworden sind.
Der Weg dahin war lang und mit vielen Entbehrungen verbunden, da viele Untersuchungen unbrauchbar wurden, wenn sie nicht im gleichen Zeitraum durchgeführt wurden, und viel Geld ausgegeben werden musste. Das Geheimnis liegt darin, niemals aufzugeben, auch wenn man wissen muss, dass der eingeschlagene Weg möglicherweise nicht zum Erfolg führt. Aufgrund der Professionalität der Einrichtung lohnt es sich jedoch, ihn zu beginnen und zu Ende zu führen. Danke.
Italo
Auch wir möchten gerne unsere Meinung zu diesem fantastischen Zentrum mitteilen.
Wir wurden von Dr. Taccani und seinem Team betreut. Was sollen wir sagen, wir können ihnen nur dafür danken, dass sie unseren Traum wahr gemacht haben. Sie sind ganz besondere und einzigartige Menschen, die immer bereits sind, Dich zu unterstützen, und auf alle unsere Zweifel eine Antwort wussten – und wir hatten wirklich viele, das könnt Ihr uns glauben. Wir haben eine heterologe Befruchtung durchgeführt und ich bin jetzt in der 14. Woche schwanger. Ich empfehle dieses Zentrum allen.
Giulia
Wir bewerten die Einrichtung in jeder Hinsicht mit „ausgezeichnet“,
von der organisatorischen Effizienz bis zur Kompetenz und der optimalen Zusammenarbeit der einzelnen Bereiche, von der Professionalität aller Mitarbeiter bis zur Fähigkeit jedes Einzelnen, den Paaren gegenüber immer freundlich, geduldig und verständnisvoll zu sein und auf jede Frage bzw. jedes Bedürfnis effektiv einzugehen und eine Lösung vorzuschlagen.
Isabella und Gabriele
Der Weg derjenigen, die sich für eine künstliche Befruchtung entscheiden,
ist oft nicht einfach. Ich habe diese Erfahrung selbst gemacht, aber ich kann Ihnen versichern, dass ProCrea das richtige Zentrum ist. Hier werden Sie lückenlos begleitet und auf Ihre Fragen und Ängste wird sorgsam eingegangen. Ich möchte mich nochmals bei Procrea und dem Team von Frau Dr. Bellavia bedanken, Ihr werdet immer einen Platz in meinem Herzen haben.
Sara

Team.

Die Patienten und Patientinnen werden seit 20 Jahren von einem Team von mehr als 40 Fachleuten zum Leben begleitet.

Haben Sie mehr Fragen? Wir freuen uns, Ihnen behilflich sein zu dürfen.

Kontaktieren Sie uns und wir werden all Ihre Zweifel bezüglich der Behandlungen, Techniken und Angebote beseitigen.

Fordern Sie unverbindlich alle Informationen von uns an!

Füllen Sie das folgende Formular aus und wir werden versuchen, so schnell wie möglich zu antworten.

* Alle Felder sind erforderlich.

Informationen bezüglich Ihrer Anfrage.
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.